«

»

Sep 19 2012

Artikel drucken

WordPress-Programmierer/-Designer als Mitgründer gesucht!

Das junge Internet-Startup „Neothesus.de“ befindet sich aktuell in der Gründungsphase und steht kurz vor dem Launch seiner Webseite. Wir wollen eine namhafte Wissenschaftscommunity errichten und bieten gründungsinteressierten eine einmalige Chance, am Aufbau einer großen Webplattform mitzuwirken. Hierzu suchen wir ab November 2012 einen

PHP-/SQL-Entwickler für WordPress (m/w) als Mitgründer

am Standort Leonberg (Region Stuttgart).

Dein Profil:

  • Studium der Informatik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ gute Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) oder fundierte Erfahrung in der WordPress-Programmierung
  • Frische Studienabsolventen sind erwünscht – auch ohne Berufserfahrung!
  • Praktische Erfahrung im Bereich der Webprogrammierung ist jedoch vorteilhaft
  • Tiefgreifende WordPress-Kenntnisse, von der Bedienung des CMS über die Entwicklung von Themes bis hin zu der Entwicklung von Plugins
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in der PHP- und MySQL-Datenbank-Programmierung (OOP sollte kein Problem für dich sein)
  • Detailkenntnisse in den Websprachen HTML, CSS und Javascript
  • Grundkenntnisse im Javascript Framework jQuery
  • Grundkenntnisse in der Serverarchitektur und Suchmaschinenoptimierung sind vorteilhaft
  • Gefühl für Ästhetik und einer guten Usability bei Webseiten
  • Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
  • Netter, freundlicher Mensch, der auch im Team arbeiten kann
  • Spaß am Programmieren!

Deine Aufgaben:

  • Mittelfristig verantwortlich für die gesamte Webseite, was die Programmierung betrifft. Die Möglichkeit, langfristig Personalverantwortung zu erhalten, ist vorhanden!
  • Mitverantwortlich für die Optik der Webseite und deren Design-Umsetzungen
  • Programmierung jeglicher Front- und Backend-Anwendungen im Rahmen der WordPress-Installation sowie kontinuierliche Optimierung vorhandener Funktionalitäten
  • Teilweise Übernahme der Pflege des CMS
  • Jegliche anderen Tätigkeiten im Rahmen der Gründungsphase eines Internetstartups können kurzzeitig auf dich zukommen

Das solltest du noch wissen:

  • Wir sind kein Konzern sondern eine kleines Unternehmen, welches wie Facebook einmal ganz klein angefangen hat
  • Wir können dir die ersten Monate finanziell nicht viel bieten
  • Wenn du aber gut bist, dann wirst du am Unternehmen beteiligt
  • Du genießt alle Vorteile eines Startups: Breiter Tätigkeitsbereich, extrem kurze Entscheidungswege, lockere Atmosphäre, steile Lernkurve, Sichtbarkeit der eigenen Arbeitsergebnisse
  • Wir erwarten überdurchschnittlichen Einsatz, Engagement und Flexibilität – es kann auch gut einmal sein, dass du kurzfristig komplett andere Aufgaben übernehmen darfst

Ansprechpartner bin ich direkt. Kontakt über per Mail oder telefonisch (0163-6871418) möglich. Zusendung eines Lebenslaufs mit einer kurzen Beschreibung der eigenen Fähigkeiten genügt im ersten Schritt – wir melden uns innerhalb von 24 Stunden!

Und keine Sorge, wenn nicht jeder Punkt dort oben auf dich zutrifft – meld dich einfach einmal und wir schauen dann weiter!

Über den Autor

Alexander Walz

Der in Stuttgart geborene und in Gerlingen lebende Gründer und Autor dieses Blogs Alexander Walz macht sein Abitur am Rutesheimer Gymnasium. Nach seinem dualen BWL-Studium an der DHBW Stuttgart bei einer namhaften Einkaufsgenossenschaft für Consumer Electronics und einer 2-jährigen Tätigkeitsphase entschließt er sich für den für ihn einzig richtigen Weg: Die Selbstständigkeit. Sein Credo: Gehe Risiken ein! Selbst wenn du versagst, kommt es meist nur halb so schlimm wie du es erwartet hast.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/organisation-strategisches/wordpress-programmierer-designer-als-mitgruender-gesucht-493/

2 Kommentare

  1. Philipp

    Hallo Alexander,

    alles Gute beim Gründen! Musste gerade sehr lachen, weil ich über die Google-Suche auf Deinen Widerspruchsbescheid von der Arbeitsagentur gestoßen bin! Die sind schon witzig dort: bei mir – ich habe gerade meine Kanzlei gegründet – haben sie Ähnliche Plattitüden reingeschrieben. Ich habe jetzt Klage erhoben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp

  2. Alexander Walz

    Hallo Philipp,

    viel Erfolg bei der Klage – halt mich ruhig auf dem Laufenden!
    Vielleicht kommen wir ja zeitnah auf dich zu, wir benötigen u.a. AGBs und ich hab gesehen du hast dich auch auf Internetrecht spezialisiert. Sobald wir das nötige Kapital haben meld ich mich ;-)
    Gruß
    Alex

Hinterlasse eine Antwort