Seite drucken

Gedicht

Zurück vom Advance Pitching Day in Köln

Vier Stunden hin, fünf Minuten präsentiert, vier Stunden zurück:

Morgens gegen 8 Uhr ging es los in Richtung Köln – Marco um 9 Uhr in Karlsruhe abgeholt und rechtzeitig zur Investorenvorstellung angekommen: Dabei waren namhafte VCs wie Bertelsmann Digital Media Investments, T-Venture und Target Partners, aber auch der ein oder andere Business Angel und Inkubator. Unter die ersten drei der 15 Startups kommen wir dann später trotzdem nicht. Macht aber nichts. Dazu waren einfach zu viele andere super Ideen dabei! Unsere Kontakte haben wir trotzdem geknüpft. Dann direkt zum Mittagessen (tolles Catering!) und danach ein kurzer Investorenpitch. Dazwischen gab es immer mal wieder die sogenannten Sofasessions, wo man Kontakte zu Startups und Investoren knüpfen konnte.

Unser gestriger Pitch beim Advance Pitching Day in Köln war anstrengend, aber hat sich gelohnt! Namhafte Investoren, neue Kontakte und ein weiterer Pitch nach Wiesbaden hat uns persönlich wie auch unternehmerisch wieder einmal ein Stück weitergebracht.

Gegen halb 5 waren wir dann an der Reihe: 5-minütige Präsentation unseres Konzeptes. Im Gegensatz zu Wiesbaden waren dieses Mal etwa 200 Zuhörer anwesend – wir steigern uns ;-) Die Präsentation lief gut, die Nervosität hält sich auch dieses Mal in Grenzen. Ein kurzer Videoclip mit hinterlegter Musik zum Schluss soll nochmal die Emotionen der Zuhöhrer anregen. Scheint geklappt zu haben – das Feedback war positiv.

Neothesus@Work

Liebe Leute, wir sind am Arbeiten. Montag bis Samstag von früh morgens bis um 20 Uhr. Danach bleibt noch Zeit fürs Fitnessstudio. Etwas Regeneration ist dann doch notwendig.

Wir stehen gut in der Zeit. Plan ist der 14. Februar. Sonntags wird teilweise noch von Zuhause aus gearbeitet, aber wir gönnen uns auch etwas Ruhe. Sollte es keine größeren technischen Schwierigkeiten geben, dann könnten wir unser Ziel einhalten. Aber woran arbeiten wir gerade?

Neben der aus Facebook bekannten Pinnwand-Funktionalität haben wir ein ausgeklügeltes Rankingsystem konzipiert: User treten gegeneinander an und versuchen sich im Wissenswettbewerb zu behaupten.

Wir haben uns einige tolle Features überlegt, an deren Umsetzung wir gerade sitzen. Nicht wer am lautesten schreit oder am schnellsten läuft, sondern derjenige, der am meisten weiß und sich am verständlichsten ausdrücken kann, kommt ganz groß raus auf Neothesus. Wer Facebook-Fan ist und dazu wissenschaftlich interessiert, der kommt an Neothesus nicht vorbei.

Neben der Programmierung haben wir noch ein großes Ziel zum Launch: Wir möchten einen passenden Kooperationspartner finden. Wunschkandidaten sind Print-Magazine wie Fokus oder Spiegel, welche auch online stark vertreten sind. Diese zu überzeugen wird eine Herausforderung. Bei Interesse bitte einfach melden. Die Professorenakquise läuft nur noch nebenher. Mittlerweile haben wir so viele Zusagen, dass wir bereits Videomaterial für über ein halbes Jahr produziert haben.

Ich versuche nun zumindest wieder wöchentlich zu posten. Gute Nacht!

Übrigens, was hältst du von unserem neuen Rätsel:

Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
fPO1ibo9mNPDk84EspXOeIcd8D3YzZ8Tpm7hxW621yQ
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
fPO1ibo9mNPDk84EspXOeIcd8D3YzZ8Tpm7hxW621yQ
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
fPO1ibo9mNPDk84EspXOeIcd8D3YzZ8Tpm7hxW621yQ
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.
Das ist ein Backlink-Gedicht. Es ist wunderschön.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/gedicht/