«

»

Nov 11 2012

Artikel drucken

Wochenrückblick: Mitgründer, Darmstadt, Büro, Investoren und EXIST

Der erste Wochenrückblick im neuen Büro:

  • Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Mitgründer im Bereich der Webentwicklung. Wichtig sind uns insbesondere gute Kenntnisse im Bereich der PHP- und SQL-Programmierung. Einfach bei mir melden, wenn du ungefähr auf das Profil passt!
  • Ach ja, das neue Büro. Es ist toll. Wir sind begeistert und haben richtig Glück damit! Falls du als Gründer oder Selbstständiger auch noch auf der Suche nach einem Büro in der Nähe von Stuttgart bist: Es sind noch Räume in unserer Etage frei – einfach melden, ich vermittle an den Vermieter.
  • Wir waren an der Hochschule in Darmtstadt zwecks Vorstellung unseres Bildungsmarketingkonzeptes. Wir hatten eine tolle Aussicht: Der Termin hat im höchsten Gebäude Darmstadts statt gefunden.
  • Wir befinden uns gerade in der Erst-Akquisephase. Einen ersten Hochschul-Kunden haben wir bereits gewonnen – weitere werden zeitnah folgen.
  • Die Suche nach Investoren geht weiter und ist zeitraubend und spannend zugleich. Mittlerweile haben wir unsere Fühler sehr weit ausgestreckt: Von Business Angels über große institutionelle Investoren hin zu Crowdinvesting-Plattformen wie Seedmatch & Co. Es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir eine Zusage erhalten. Das mag sehr optimistisch klingen, aber ohne Optimismus brauch man den Weg in die Selbstständigkeit auch nicht wagen. Wird sicher werden!
  • Neben der Investorenakquise sitzen wir (bzw. gerade Marco) an dem EXIST Förderantrag. Ist ein riesen Antrag, ich hoffe Marco springt nicht bald aus dem Fenster. Ist zwar nur der erste Stock, aber er ist eh schon rückengeschädigt…Nein, er schafft das!

Nächste Woche sind wir mal wieder in Stuttgart unterwegs, wenn es etwas Neues gibt melde ich mich.

 

Über den Autor

Alexander Walz

Der in Stuttgart geborene und in Gerlingen lebende Gründer und Autor dieses Blogs Alexander Walz macht sein Abitur am Rutesheimer Gymnasium. Nach seinem dualen BWL-Studium an der DHBW Stuttgart bei einer namhaften Einkaufsgenossenschaft für Consumer Electronics und einer 2-jährigen Tätigkeitsphase entschließt er sich für den für ihn einzig richtigen Weg: Die Selbstständigkeit. Sein Credo: Gehe Risiken ein! Selbst wenn du versagst, kommt es meist nur halb so schlimm wie du es erwartet hast.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/finanzen-foerderung/wochenrueckblick-mitgruender-darmstadt-buero-investoren-und-exist-609/

Hinterlasse eine Antwort