«

»

Nov 05 2012

Artikel drucken

Wochenrückblick: Berlin, Köln, Darmstadt und unser neues Büro

Es wird mal wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Was ist letzte Woche passiert?

  • Wir hatten uns für die Investorenpräsentation Advance Pitching Day in Köln beworben – und haben letzte Woche eine Zusage erhalten. Daher reisen wir am 22. November in die Medienstadt Köln und werden dort neben 14 anderen Startups unsere Geschäftsidee innerhalb von 5 Minuten präsentieren. Ziel: Kontakte knüpfen und einen Investor finden.
  • Über einen Kontakt vom Gründermarkt Wiesbaden letzten Monat haben wir einen Termin für diese Woche mit der Hochschule Darmstadt erhalten. Diese ist bei den Hochschul-Rankings immer weit oben vertreten und genießt einen sehr guten Ruf.
  • Ende des Monats fliegen wir nach Berlin. Dort haben wir ein Gespräch mit einem großen Medienkonzern bezüglich unseres Projektes. Vielleicht lässt sich eine Kooperation oder ein Einstieg realisieren – wir freuen uns jedenfalls sehr über die Reise in unsere Hauptstadt!
  • Heute haben wir unseren ersten offiziellen Arbeitstag im eigenen Büro in Leonberg. Unser Büro ist klein aber fein – für das erste Jahr sollten wir hiermit zurechtkommen. Ein paar Bilder gibt es die nächsten Tage!
  • Ach ja, nicht ganz unwichtig: Wir befinden uns gerade im Antragstellungsprozess für eine EXIST-Förderung. Diese Förderung würde jedem Gründer über maximal ein Jahr eine Summe von monatlich 2.000 Euro zur Deckung der Lebenshaltungskosten zur Verfügung stellen. Da wir das Geld zur Überbrückung der nächste Monate hin zu einem Investorenabschluss gut benötigen können, ist eine Zusage für uns sehr wichtig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/finanzen-foerderung/wochenrueckblick-berlin-koeln-darmstadt-und-unser-neues-buero-582/

Hinterlasse eine Antwort