«

»

Mai 18 2012

Artikel drucken

Facebook Aktie schießt durch die Decke UPDATE

Wie bereits berichtet ist heute um 15:30 Uhr Facebook das erste Mal an der Börse gehandelt worden.

UPDATE:

Ich revidiere, anscheinend wurden in den Börsenlivetickern fehlerhafte Daten angegeben. Die Aktie ist zum Start auf bis zu 42,5 Dollar gestiegen, dann aber auf die 38 Dollar Marke, also den Emissionskurs, zurückgefallen. Mittlerweile ist der Kurs wieder auf 41 Dollar angestiegen.

Die Erstzeichner (38 Dollar) können sich glücklich schätzen: Die Aktie schoß innerhalb weniger Minuten auf ein Kurs von über 80 Dollar – das entspricht einer Steigerung zum Zeichnungswert von unglaublichen 110 Prozent. Meine Vermutung lag bei maximal 50 Prozent.

Facebook hat damit zumindest kurzfristig einen Unternehmenswert von weit über 200 Milliarden Dollar erreicht.

Wir können gespannt sein, wie sich der Kurs in den nächsten Stunden entwickelt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/finanzen-foerderung/facebook-aktie-schiest-durch-die-decke-216/

1 Kommentar

  1. Matthias

    Du solltest den Titel mal noch korrigieren: “Facebook Aktie schießt durch den Boden”. LOL

Hinterlasse eine Antwort