«

»

Jan 21 2013

Artikel drucken

Es wird ernst.

Die Entwicklung unserer Plattform ist zu 99 % abgeschlossen. Unsere Videointerviews für die nächsten Monate sind produziert, geschnitten und somit bereit für die Publikation. Verlage, die uns spannendes Lesematerial für Verlosungen zur Verfügung stellen, sind gefunden.

Trotzalledem kann es gut sein, dass wir unseren Launch um ein paar Tage verschieben. Grund ist die Einladung zu einem weiteren Investoren-Pitch eines Business-Angel-Netzwerks in Bielefeld, welcher sich im Launch-Zeitraum befindet und für uns eine hohe Priorität hat.

Was tut sich sonst noch so:

  • Der Jahresabschluss ist soweit fertig und muss nur noch unserem Steuerberater übergeben werden. In diesem Zusammenhang möchten wir auch die Gründung einer GmbH besprechen. Sollte die Plattform gut anlaufen, werden wir zeitnah die Rechtsform ändern.
  • Wir werden für die nächsten Wochen/Monate durch eine erfahrene und kompetente Journalistin unterstützt, welche uns insbesondere im Bereich der Content-Aufbereitung und bei der Entwicklung einer PR-Strategie unter die Arme greifen möchte. Klasse!
  • Auf Grund des innovativen und relativ unbekannten Konzeptes unseres Portals besteht die Überlegung, ein so genanntes Erklärvideo produzieren zu lassen. Dies ist ein kurzer Videoclip, welcher potenziellern Usern in einer Minute erklärt, wie unsere Webseite funktioniert. Nachfolgend ein Beispiel für eine Smartphone-App:

    Solch ein Clip ist zwar recht teuer, könnte unter Umständen aber ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor sein.
  • Letzte Woche waren wir in Karlsruhe beim Cyberforum und hatten ein Feedback-Gespräch bezüglich Geschäftskonzept mit u.a. einem der Gründer von dealpilot.com, eine der ersten Preissuchmaschinen im Internet. Auf Grund dessen Erfahrung haben wir noch den einen oder anderen interessanten Tipp bekommen, wie wir die Erfolgschancen unserer Plattform erhöhen können. Daher wird unser Konzept noch leicht angepasst werden. Wir sind ja flexibel ;)

Zum 1. Februar werden wir voraussichtlich mit unserem Social Media Marketing Konzept beginnen, welches zum Start insbesondere unseren Twitterkanal und unsere Facebookseite umfasst. Wer also einer der ersten sein möchte, die unseren Start mit ersten Videos miterleben möchte, der kann uns gerne folgen bzw. Fan werden!

Über den Autor

Alexander Walz

Der in Stuttgart geborene und in Gerlingen lebende Gründer und Autor dieses Blogs Alexander Walz macht sein Abitur am Rutesheimer Gymnasium. Nach seinem dualen BWL-Studium an der DHBW Stuttgart bei einer namhaften Einkaufsgenossenschaft für Consumer Electronics und einer 2-jährigen Tätigkeitsphase entschließt er sich für den für ihn einzig richtigen Weg: Die Selbstständigkeit. Sein Credo: Gehe Risiken ein! Selbst wenn du versagst, kommt es meist nur halb so schlimm wie du es erwartet hast.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.alexanderwalz.de/finanzen-foerderung/es-wird-ernst-693/

Hinterlasse eine Antwort